Von der Fellannahmestelle zum Rinderschlachthof

Unser Unternehmen fungierte ursprünglich als bloße Fellannahmestelle. Im Mai 1995 machten wir uns eine regionale Marktlücke zunutze und begannen unter Leitung von Klaus Stehr mit der professionellen Schlachtung von Rindern.

Seit 1997 findet einmal wöchentlich auf unserem Gelände ein Direktverkauf statt: Waren aus eigener Produktion – qualitativ hochwertig und frisch. Auch heute noch können die Kunden direkt vor Ort unsere Waren erwerben.

Im Jahre 2006 kam es zur Gründung der heutigen GmbH: Während Thomas Telaar als Geschäftsführer fungiert, ist Gesellschafter Pieter Maat mit der P. Maat GmbH Viehgroßhandel für die Anlieferung des Schlachtviehs zuständig. Optimale Partner für ein wachsendes Unternehmen. Von Anfang an erfüllten wir strengstens die Auflagen der EU und legten besonderen Wert auf eine respektvolle Behandlung der Tiere.

Schlachtbetrieb GmbH PerlebergSchlachtbetrieb GmbH PerlebergSchlachtbetrieb GmbH Perleberg

Ein starkes Team

Derzeit arbeiten mehr als 50 Mitarbeiter für die Schlachtbetrieb GmbH Perleberg – in einem frisch modernisierten Gebäudekomplex mit neuester Technik und allen Vorzügen, die ein innovatives Unternehmen bieten kann.

Cornelia Horch, Olga Hörmann, Thomas Telaar, Jana Schade, Kathrin Schulze
Cornelia Horch, Olga Hörmann, Thomas Telaar (Geschäftsführer), Jana Schade, Kathrin Schulze

Durch Qualifizierung und Zertifizierung zum Erfolg

Jahrelange Erfahrung, ein Höchstmaß an Know-how und die Professionalität aller Mitarbeiter haben den Schlachthof Perleberg zu dem gemacht, was er heute ist: zu einem erfolgreichen, wettbewerbsfähigen Unternehmen, das für seine hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards europaweit bekannt ist.

Unsere zukunftsorientierten Investitionen in die Schlacht- und Kühltechnologie sowie die ständigen Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter und Partner haben sich gelohnt: Als Brandenburgs einziger EU-Rinderschlachtbetrieb gelten wir seit 2007 als QS-zertifiziert und unsere Produktion erfolgt ausschließlich nach den Richtlinien des „Codex Alimentarius“

„Codex Alimentarius“

„Codex Alimentarius“ – ein Garant für ein Höchstmaß an Lebensmittelsicherheit und erstklassiger Produktqualität. Zum wirkungsvollen Schutz der Verbraucher.